# Folge
50
July 22, 2021
0:00

Yoga als Schlüssel für unsere mentale Gesundheit - Interview mit Alexa Katharina von YogaStrong

Abspielen
https://anchor.fm/s/2b4f7830/podcast/play/37429019/https%3A%2F%2Fd3ctxlq1ktw2nl.cloudfront.net%2Fstaging%2F2021-6-18%2F60ebfc1d-9981-d0bb-4fbe-51ff48c1a093.mp3
Yoga als Schlüssel für unsere mentale Gesundheit - Interview mit Alexa Katharina von YogaStrong
Coming soon.
Interview Gast
Alexa Katharina Gams

🎉 Dieses Jahr Ende Juli wird der Podcast bereits 1 Jahr alt - und genau dieses wundervolle Jubileum möchte ich mit euch gemeinsam feiern. Im August erwartet dich eine intensive Sternenstaub Stunden Woche, in der ich dich vom 01. - 08. August täglich mitnehme in die Erkenntnisse zur Human Design Chart. Außerdem gibt es am 08.08.2021 von 11:00 - 15:00 eine LIVE PODCAST FOLGE und den Sternenstaub Stunden CELEBRATION WORKSHOP via Zoom mit wundervollen Gästen und mir, Stephie, rund um das Thema Human Design & Selbstausdruck. 🎉

Ihr Lieben - heute dreht es sich im Sternenstaub Stunden Podcast rund um das Thema Yoga! Ich freue mich so riesig, dass ich die wunderbare Alexa Katharina von YogaStrong interviewen durfte.

Für mich war Yoga einfach so ein essentieller Schlüssel für die Spiritualität und gleichzeitig ein so wertvolles Tool was uns tagtäglich helfen kann uns mit uns, unserem Körper und unserer Seele zu verbinden.

Was ich an Alexas Arbeit besonders schätze, ist, dass sie vor allem die mentale Komponente des Yogas immer wieder hervorhebt und sie immer wieder unterstreicht und betont, dass es nicht darum geht, wie flexibel wir sind oder wie wir beim Yoga aussehen. Yoga ist etwas für jedermann und hat auf allen Ebenen eine so bestärkende und reinigende Wirkung - das darf ich selber immer wieder erleben, wenn ich mal länger nicht auf der Matte war.

Egal wie tief ihr im Yoga schon drin seid, ich bin mir sicher, dass in dieser Podcast Folge etwas spannendes für euch dabei ist. Und jede(r) der sich noch nicht ans Yoga rangetraut hat - dies könnte ein perfekter Einstieg sein, Yoga mal aus einer anderen Perspektive fern ab von perfekten Fitnessfotos zu betrachten.

Ganz viel Freude beim zuhören - und wie immer freue ich mich, wenn ihr die Podcast Folge in eurer Story auf Instagram teilt oder mir eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst.

Und vergiss nicht - du bist ein Wunder.

Du bist aus Sternenstaub gemacht & trägst das ganze Universum in dir!

Deine Stephie

Buch Tipp

Das Yogasutra nach Patanjali: Wie Du die Essenz des Yogas in Deinen Alltag integrierst

Links Alexa und Yogastrong:

Hier geht's zum Asanalexikon - https://yogastrong.de/asanalexikon/

Instagram - https://www.instagram.com/alexa_katharina/

YouTube - https://www.youtube.com/channel/UCTXE7jGBkPl6L9Qz8UsTH7Q

Podcast - https://yogastrong.de/podcast/